Wir haben den Integrationspreis gewonnen!

Am letzten Freitag (20.10.2023) ist die Friedrich-Kayser-Schule mit dem 1. Integrationspreis der Stadt Schwerte ausgezeichnet worden. Die Schule hat den ersten Platz, gemeinsam mit der Theaterwerkstatt Studio7, aus 14 verschiedenen Bewerbungen belegt.

Unsere Schule macht sich stark für Interkulturalität, Integration und Vielfalt.

Alle am Schulleben beteiligte Personen zeigen nach Rückmeldung der Jury ein besonderes Engagement und leben eine besondere Willkommenskultur an der Friedrich-Kayser-Schule

„Jedes Kind ist willkommen und gehört dazu“ – Die Schule nimmt alle Kinder in ihrer Vielfalt und Einzigartigkeit an, so wie sie sind und fördert sie gemäß ihren Stärken und Schwächen.

Bei der Preisverleihung konnten die Schülerin Feysa (4a) und die Schüler Kadir (4a) und  Yago (4b) einen Einblick in unser Schulleben geben. Gemeinsam mit Frau Jost und Herrn Häcker nahmen die Schüler den Preis entgegen. Wir haben uns über die Auszeichnung und den Preis von 1000€ sehr gefreut.