Schulentwicklung 2015-2021
2015/16
  • Neuerarbeitung Konzept Schulbegleiter
2016/17
  • Überarbeitung Vertretungskonzept
  • Überarbeitung Konzept zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege
  • Neuentwicklung „Neu an der FKS“ für neue Kollegen
  • Neuentwicklung Leistungskonzept
2017/18
  • Neuentwicklung Leitbild
  • Neuentwicklung Schulregeln
  • Lehrergesundheit als Instrument zur Leistungsentwicklung (Pädagogischer Tag)
  • Neuentwicklung Fortbildungskonzept
  • Neuentwicklung DAZ-Konzept
  • Überarbeitung der schulinternen Lehrpläne (Pädagogischer Tag)
  • Neuentwicklung Konzept Kinderkonferenz
2018/19
  • Erprobung des Lernzeitenkonzeptes
  • Erprobung der Logbucharbeit
  • Überarbeitung Konzept GL
  • Überarbeitung der Methodenkompetenzpläne
  • Einführung des Feedbackinstrumentes EMU
  • Verzahnung im Vor- und Nachmittagsbereich (Pädagogischer Tag mit dem Ganztagsteam)
2019/20
  • Erarbeitung des Lernzeitenkonzeptes
  • Erarbeitung eines Logbuches für die Jahrgänge 1-4
  • Verzahnung im Vor- und Nachmittagsbereich (Pädagogischer Tag mit dem Ganztagsteam)
  • Multiprofessionelle Teamarbeit
  • Neubearbeitung Schulprogramm
  • Neubearbeitung Konzept Schuleingangsphase
  • Neuentwicklung Medienkonzept (Pädagogischer Tag)
  • Neuentwicklung verbindlicher Förderpläne
  • Erarbeitung des schulinternen Grundwortschatzes
  • Neubearbeitung Hygieneplan
Entwicklungsvorhaben:
2020/21
  • Erarbeitung eines Konzeptes zum Distanzlernen (fertig)
  • Fortschreibung des Schulprogramms (fertig)
  • Überarbeitung des Vertretungskonzeptes (fertig)
  • Erarbeitung von Ankreuzzeugnissen
  • Erarbeitung eines Sprachbildungskonzeptes
  • Erarbeitung eines Konzeptes für die Schuleingangsphase (fertig)
  • Erarbeitung eines Konzeptes zum Schüler*innen-Feedback
  • Erprobung und Evaluation des Lernzeitenkonzeptes und der Logbucharbeit
  • Evaluation des Medienkonzeptes