Schulentwicklung 2015-2021
2015/16
- Neuerarbeitung Konzept Schulbegleiter
2016/17
- Überarbeitung Vertretungskonzept
- Überarbeitung Konzept zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege
- Neuentwicklung „Neu an der FKS“ für neue Kollegen
- Neuentwicklung Leistungskonzept
2017/18
- Neuentwicklung Leitbild
- Neuentwicklung Schulregeln
- Lehrergesundheit als Instrument zur Leistungsentwicklung (Pädagogischer Tag)
- Neuentwicklung Fortbildungskonzept
- Neuentwicklung DAZ-Konzept
- Überarbeitung der schulinternen Lehrpläne (Pädagogischer Tag)
- Neuentwicklung Konzept Kinderkonferenz
2018/19
- Erprobung des Lernzeitenkonzeptes
- Erprobung der Logbucharbeit
- Überarbeitung Konzept GL
- Überarbeitung der Methodenkompetenzpläne
- Einführung des Feedbackinstrumentes EMU
- Verzahnung im Vor- und Nachmittagsbereich (Pädagogischer Tag mit dem Ganztagsteam)
2019/20
- Erarbeitung des Lernzeitenkonzeptes
- Erarbeitung eines Logbuches für die Jahrgänge 1-4
- Verzahnung im Vor- und Nachmittagsbereich (Pädagogischer Tag mit dem Ganztagsteam)
- Multiprofessionelle Teamarbeit
- Neubearbeitung Schulprogramm
- Neubearbeitung Konzept Schuleingangsphase
- Neuentwicklung Medienkonzept (Pädagogischer Tag)
- Neuentwicklung verbindlicher Förderpläne
- Erarbeitung des schulinternen Grundwortschatzes
- Neubearbeitung Hygieneplan
Entwicklungsvorhaben:
2020/21
- Erarbeitung eines Konzeptes zum Distanzlernen (fertig)
- Fortschreibung des Schulprogramms (fertig)
- Überarbeitung des Vertretungskonzeptes (fertig)
- Erarbeitung von Ankreuzzeugnissen
- Erarbeitung eines Sprachbildungskonzeptes
- Erarbeitung eines Konzeptes für die Schuleingangsphase (fertig)
- Erarbeitung eines Konzeptes zum Schüler*innen-Feedback
- Erprobung und Evaluation des Lernzeitenkonzeptes und der Logbucharbeit
- Evaluation des Medienkonzeptes
error: Du wirst doch nicht etwa...